Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung


Salon-Beistelltisch im Spätbarockstil, lasiertes Holz, Messing-Applikationen, wohl Italien 20. Jahrhundert -
Dreifüßiger, nach unten verjüngender kleiner Salontisch/Beistelltisch aus mahagonifarbenem lasiertem Holz, sternförmige Marketerie auf runder Tischplatte,eingefasst mit Messingumrandung in Durchbrucharbeit. Patinierte Messingapplikationen (Rocaillen) auf den Füßen aufgenagelt.
 Maße/Höhe unbekannt, Altersspuren und gebrauchstypische Beschädigungen.

Expertenmeinung


Es handelt sich nicht um ein antikes Stück von historischer Bedeutung oder Wert, sondern um ggf. einen halbherzigen Nachbau eines barocken italienischen Originals. Daher eignet sich das Stück leider nicht zum Verkauf über eine Auktion, sondern sollte privat angeboten werden. Die Ausarbeitung explizit der Beine und deren Applikationen ist nicht sehr hochwertig und detailliert, was den Wert deutlich mindert.

Handlungsempfehlung


Möglich wäre hierfür ein Angebot über ein gängiges Online-Handelsportal oder eine Möbelbörse.