Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung


Kommode im Historismusstil, Nadelholz ebonisiert, um 1900 -
Vierschübige Kommode aus ebonisiertem Nadelholz (gebeizt), Messinggriffe und -Applikationen im Rocaillestil.
Maße: 116 x 92 x 53 cm.
Zustand: Altersgemäß noch gut, aber mit sichtbaren Farbabgängen und kleinen Bestoßungen, Applikationen patiniert, (akut) wurmstichig. Wahrscheinlich später noch einmal übermalt.
Provenienz: Aus Familienbesitz.

Expertenmeinung


Leider kein historisch bedeutendes oder materiell wertvolles Stück, es entspricht nicht dem aktuellen eher pragmatisch praktischen Zeitgeschmack nordischen Designs und ist daher nur schwer verkäuflich.

Handlungsempfehlung


Auktion nicht möglich, Privatverkauf zu niedrigem Preis via gängigem bekannten Online- Handels-/ Kleinanzeigenportal ist empfohlen. Selbstabholung wird angeraten.