Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung


"Vista da lagoa", Öl auf Leinwand, gerahmt, signiert und datiert -
Links unten signiert und datiert "Virgilio L. R. 1899".
Maße (B x H): 60 x 50 cm.
Gesamtzustand augenscheinlich altersgemäß gut.

Expertenmeinung


Der Signatur, sowie dem Motiv und der Malweise entsprechend kann das Gemälde dem brasilianischen Maler Virgilio Lopes Rodrigues (1863-1944) zugeschrieben werden. Er wurde bisweilen (21. Jahrhundert) auf dem europäischen Kunstmarkt sehr selten und auf dem südamerikanischen ebenfalls wenig gehandelt, explizit im Auktionssektor. Seine Werke erzielten hier auf Auktionen generell Zuschläge im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich. Der Wert des vorliegenden Gemäldes ist aktuell stagnierend, mit fortschreitenden Jahren (und einhergehendem wechselnden Zeitgeschmack) allerdings wieder variabel.

Handlungsempfehlung


Es empfiehlt sich momentan kein Angebot via eine Auktion, ein Privatverkauf (beispielsweise online über ein bekanntes Handelsportal, siehe Werteinschätzung) kann jedoch in Erwägung gezogen werden.