Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung


UNGEWITTER, "Meldereiter", Mischtechnik hinter Glas gerahmt, signiert und datiert, guter Zustand -
Augenscheinlich Mischtechnik auf Papier/Karton, Motiv eines durch einen Birkenwald reitenden deutschen Soldaten (genannt "Meldereiter"), links unten signiert und datiert "Ungewitter 1919" (deutet hin auf den deutschen Tier-und Schlachtenmaler Hugo Ungewitter 1869-1947), hinter Glas gerahmt, guter bis sehr guter Erhaltungszustand. 

Expertenmeinung


Es handelt sich dem Anschein nach um ein noch relativ frühes Werk und eher seltenes Motiv wahrscheinlich von Hugo Ungewitter. Ersteres würde sich generell eher preiserhöhend/wertsteigernd auswirken, anhand des Motivs- das nicht dem aktuellen Zeitgeschmack entspricht, allerdings eher gegenteilig. 
Weiteres siehe Handlungsempfehlung.

Handlungsempfehlung


Das Gemälde kann über eine Auktion in einem Auktionshaus sowie auch per Privatverkauf angeboten werden. Zur für eine Auktion fundiertere Taxierung muss es allerdings noch im Original vorgelegt und detaillierter begutachtet werden als nur anhand von Bildmaterial, was demenstprechend den Startpreis sowie aktuellen Schätzwert noch erhöhen, aber auch etwas schmälern könnte.