Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Perlenkette, Südseeperlen silbergrün, 750 WG Verschluss, um 1970


Perlenkette, Südseeperlen silbergrün, 750 WG Verschluss, um 1970.

Mit 153 Perlen ca. 0,5 cm Durchmesser. Augenscheinlich noch guter Alterszustand mit leichten Tragspuren und Verfärbungen.

Expertenmeinung und Schätzung


Perlenketten dieser Machart waren vor allem in den 1970er-Jahren bei Damen zwischen 50 und 70 Jahren beliebt, aktuell sind derartige Stücke aber auch wieder von wesentlich jüngeren Frauen tragbar- meist in Doppelreihe locker um den Hals gewunden oder gar in Dreier-bis Viererreihung ums Handgelenk. Früher waren Perlen eher noch ein Statussymbol und waren für die Arbeiterschicht nicht erschwinglich. Heute werden Ketten dieser Art aber leider nur im oberen zwei- bis unteren dreistelligen Bereich gehandelt. Perlen gibt es in vielen Farbgebungen, der vorliegende grünstickige Ton ist leider vergleichsweise auch eher wenig gefragt. Daran ändert auch die vergleichsweise hochwertige Schließe kaum etwas, besagt aber die Wertigkeit (und den wahrscheinlich stolzen Kaufpreis) für die einstmalige Besitzerin 

Handlungsempfehlung durch die Experten für Schmuck von Estimando


Eine Auktion ist nicht lohnenswert, ein Privatverkauf z.B. digital (per gängigem Online-Handels- und Kleinanzeigenportal) ließe sich aber sicherlich noch erfolgreich realisieren.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 15,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen



Sie möchten Ihren Auftrag lieber per E-mail aufgeben? Bitte klicken Sie hier!