Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung


GARNIER, "Winterliche Landschaft mit Schlittenfahrern und Wanderern", wohl Öl auf Leinwand(?), signiert, gerahmt, Belgien 2. Hälfte 19. Jh -
Ölgemälde auf Leinwand, links unten signiert und in vergoldetem Prunkrahmen. Maße nicht angegeben.

Expertenmeinung


Das Gemälde könnte vom belgischen Maler Pierre Garnier (1847-1937) stammen, dies müsste aber noch abgeklärt werden und hierfür das Original ins Auktionshaus verbracht werden, um von einem Gemäldeexperten detailliert begutachtet und taxiert werden zu können. Dies wirkt sich dann ggf. am Start-und Schätzpreis aus.

Handlungsempfehlung


Verkauf über eine Auktion ist möglich, sofern der Künstler verifiziert werden kann oder ein anderer, auf dem Kunstmarkt ausreichend hoch gehandelter Künstler als Schöpfer des Werks ermittelt wird. Ein Privatverkauf (online, antiquarisch, über Sammler impressionistischer Landschaftsmalerei etc.) ist ebenfalls eine Option. Dennoch eher schwer, da das Werk nicht dem Zeitgeschmack entspricht.