Beschreibung für Andachtsbüchlein "Der Tempel Mariens", gebundene Ausgabe, 10.Auflage mit Stahlstichen und gestochenem Titel, Verlag Anton Pustet, Salzburg 1861
Andachtsbüchlein "Der Tempel Mariens", in Samt gebundene Ausgabe mit ornamentalen ziselierten Messingbeschlägen, 10.Auflage mit 3 Stahlstichen und gestochenem Titel, enthält verschiedene Andachten über die Jungfrau Maria, erschienen im Verlag Anton Pustet, Salzburg im Jahre 1861. Der augenscheinliche Alters-und Erhaltungszustand des Buches ist leicht beschädigt mit innen bräunlichen Flecken. Das Buch wurde als Antikkauf erworben und befindet sich derzeit in Privatbesitz.
Expertenmeinung und Schätzung
Leider werden vergleichbare Ausgaben (die rein objektiv recht schmuckvoll daherkommen) auf den Antiquitätenmarkt momentan nur im unteren bis mittleren zweistelligen Bereich gehandelt, die Tendenz bzgl. der Preisentwicklung ist kurzfristig als stagnierend einzuschätzen, in den nächsten 5- 10 Jahren leicht steigend.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Bücher Autografen von Estimando
Wenn kein akuter Verkaufswunsch besteht, sollte zumindest etwas zugewartet werden. In jedem Falle wäre aber ein Privatangebot über z.B. digitale Kanäle dann am rentabelsten, da hier die geringsten Abgaben zu erwarten sind. Auch die Angebots- und Kauf-Abwicklung ist für Privatleute hier unkompliziert durchführbar. Geeignet sind gängige bekannte Online-Handelsportale und/oder Kleinanzeigenplattformen.