Beschreibung für Annemarie Haage: "Trabender Hengst", Bronzeplastik auf Plinthe und Marmorsockel, signiert, datiert 1946
A. Haage: "Trabender Hengst", Bronzeplastik auf Plinthe und Marmorsockel, am seitlichen Plinthenrand signiert mit "A.Haage" sowie datiert (19)"46". Die Plastik ist in einem augenscheinlich als noch sehr gut zu bezeichnenden Alters- und Erhaltungszustand. Die Länge der Plinthe beträgt ca. 38 cm, die Hohe ab Plinthe ebenfalls ca. 38 cm. Die Plastik befindet sich derzeit in Privatbesitz, sie stammt ehemals aus einem Nachlass.
Expertenmeinung und Schätzung
Die Signatur kann der Berliner Bildhauerin Annemarie Haage (*1917) zugeschrieben werden. Momentan werden ihre Werke auf dem Kunstmarkt im unteren bis leicht mittleren dreistelligen Bereich gehandelt. Die Tendenz bzgl. der weiteren Preisentwicklung ist als leicht steigend einzuschätzen.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Skulpturen Plastiken von Estimando
Wenn ein akuter Verkaufswunsch besteht, wäre die Plastik zum jetzigen Zeitpunkt am rentabelsten als Privatangebot via digitale Kanäle wie gängige und bekannte Online-Handelsportale und/oder Kleinanzeigenplattformen (siehe Wertschätzung) verkäuflich. Hier ist mit geringeren Abzügen vom Bruttoerlös zu rechnen (als z.B. in einem Auktionshaus) und die Abwicklung erweist sich für Laien als unkompliziert.