Beschreibung für Bar aus Holz mit vier Hockern
Augenscheinlich handelt es sich hierbei um eine Massivholz Bar, mit vier passenden Barhockern.
Laut Ihrer Information, stammt diese aus Spanien und wurde in den 70ern extra importiert.
Bemalte Kacheln zieren die Seiten, den Tresen, Die Front und jeden Hocker.
Das hintere Ende des Tresens ist Seperat und die Kacheln sind anders angeordnet, eventuell war dessen ursprüngliche Nutzung eine andere?
Darauf zu sehen sind unterschiedliche Figuren bei der Arbeit.
Eventuell zeigen Sie den Ablauf des Brauens?
Entlang des Tresens, verläuft eine Metallstange um die Füße abzulegen.
Es sind deutliche Alters- und Gebrauchsspuren im Holz erkennbar.
Die Hocker sind rund und enden auf vier Stelzen, die mit einr Metallstange umrahmt und zusammengehalten werden.
Expertenmeinung und Schätzung
Die Bar ist in einem guten aber gebrauchten Zustand.
Das Alter der Bar nicht sehr viel älter sein, als das Kaufsdatum, höchstens bis Anfang 20. Jhd.
Das Holz könnte dunkel gebeizte Eiche sein.
Solche Massivholzmöbel sind momentan leider schwer zu verkaufen.
Die Nachfrage ist lang nicht so hoch wie das Angebot, oftmals werden die Möbel für einen Bruchteil dessen verkauft, was sie damals gekostet haben.
Ebenso muss sich ein Käufer finden, der, abgesehen von der Nutzung, für so ein Massivholzteil noch Platz hat.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Möbel Einrichtung von Estimando
Falls die Bar veräußert werden soll, wäre ein Verkauf über einschlägige Online-Portale die beste Möglichkeit.
Eine Auktion käme eventuell in Frage, wenn es sich um ein Auktiosnhaus handelt, das überwiegend mit spanischen Objekten zu tun hat.
Anderenfalls könnten Antiquitäten interesse an dieser Bar haben, sie kaufen die Möbel nicht nur an, sondern restaurieren diese auch gleich.
Die folgenden Preise wurden auf Basis des momentanen Möbelmarktes ermittelt.