Beschreibung für Bücherschrank, teils Wurzelholz/Messingarmaturen/Glas, Deutschland um 1880
Aus Familienbesitz stammender querformatiger Bücherschrank mit Glastüren aus gelbüberfangenen Vesatzstücken in Butzenscheibenoptik. gefertigt aus teils Wurzelholz im Historismusstil (Frühbarock-Elemente), entstanden wahrscheinlich in den 1880er-Jahren und in einem augenscheinlich noch guten altersgemäßen Gesamtzustand befindlich. Die Maße betragen 320 x 160 cm (B x H).
Expertenmeinung und Schätzung
Ein stilistisch nicht mehr im heutigen Zeitgeschmack liegendes Mobiliar, was durch seine Größe und Verarbeitung auch eher als immobil zu bezeichnen ist und daher nur schwerlich Interessenten und potenzielle Käufer finden dürfte. Zwar handelt es sich alterstechnisch schon um ein antikes Stück, dennoch ist der materielle Wert momentan eher als niedrig einzuschätzen, da sich so einige vergleichbare Objekte auf dem Markt befinden und sich wie erwähnt nicht gut in zeitgenössische Wohn-und Einrichtungskultur eingliedern lassen.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Möbel Einrichtung von Estimando
An Selbstabholer (aufgrund immenser Kosten für Transport oder Versand) über gängige Kleinanzeigen-oder Online-Handelsportale am rentabelsten zu veräußern.