Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Chinesische Vase mit Chenghua Nian Zhi Marke 成化年製


Chinesische Porzellanvase dekoriert mit Emailfarben zwischen braunen, unglasierten Partien, auf der Unterseite mit eingeritzter vier Zeichen Marke "Chenghua Nian Zhi" (fehlerhaft geschrieben), gemeint ist die Regierungsperiode des Chenghua Kaisers der Ming Dynastie (大明成化年制).

Expertenmeinung und Schätzung


Die ersten Vasen dieser Art tauchen während der Herrschaft des Tongzhi Kaisers (1861-75) auf und scheinen der Versuch gewesen zu sein japanische Satsuma Keramik nachzuahmen. Solche Vasen wurden bis in die Zeit der "Kulturrevolution" (1966-1976) hergestellt. In diesem Fall kann man wohl von einer Herstellung um 1900 ausgehen.
Der Schätzpreis ergibt sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen für ähnliche Vasen in der letzten Zeit. Gerne hätten wir einen höheren Schätzpreis genannt, leider sprechen die Fakten dagegen.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Keramik Steingut Porzellan von Estimando


Behalten.  Falls Sie verkaufen möchten, wären Ebay Kleinanzeigen oder Etsy geeignet. Dabei immer das neue Plattformen Steuertransparenzgesetz im Blick behalten.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen