Beschreibung für Christoph Matthäus Pfaffen Bibel von 1729
Biblia, Das ist: Die gantze Heilige Schrift Alten und Neuen Testaments, Nach der Übersetzung und mit den Vorreden und Randglossen D. Martin Luthers, mit Neuen Vorreden, Summarien, weitläuffigen Parallelen, Anmerckungen und geistlichen Anwendungen, auch Gebeten auf jedes Capitel: Wobey zugleich Nöthige Register und eine Harmonie des Neuen Testaments beygefüget sind. Ausgefertiget unter der Aufsicht und Direction Christoph Matthäi Pfaffen,Verlag: Tübingen, Johann Georg und Christian Gottfried Cotta, 1729, zwei Bände in einem Band gebunden, Ledereinband der Zeit, mit diversen Bibliotheksstempeln.
Expertenmeinung und Schätzung
Wichtige und reich mit Kupferstichen illustrierte Bibel Edition aus Tübingen. Sollten die Stiche noch alle vorhanden sein, wäre der Wert wie unten angegeben
Handlungsempfehlung durch die Experten für Bücher Autografen von Estimando
Auf Bücher spezialisierte Auktionshäuser wie Bassenge oder Ketterer wäre vermutlich daran interessiert. Zu Bedenken sind die Abzüge durch die Käufer- und Verkäuferprovision. Ein Zuschlag um 1200 Euro ( minus Provision 25% ) sollte möglich sein.