Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Drei Tassen Fürstenberg


Drei Tassen, Fürstenberg, reiche Bemalung und reiche Vergoldung im Stil von Ambrosius Lamm, Dresden. Hergestellt ca. 1906-1914.

Expertenmeinung und Schätzung


Einer bestimmten Serie sind die  3 Tassen und Untertassen nicht zuzuordnen. Sie wurden als Sammeltassen konzipiert und tragen das unterglasurblaue Firmenzeichen, welches dann noch einmal vom Porzellanmaler mit Gold übermalt wurde. Die Bemalung mit Vergoldung und Moriage wurde vermutlich von einem Porzellanmaler ausgeführt der in Dresden gelernt hat. Einige Details erinnern deutlich an die Porzellanmalerei Ambrosius Lamm.
Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen für Tassen gleicher Qualität in der letzten Zeit.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Keramik Steingut Porzellan von Estimando


Wenden Sie sich an das Museum der Manufaktur oder schauen sich mal dort die Sammlung an, möglicherweise finden sich dort Unterlagen zum Malerzeichen M 331.
Traditionell kaufen Amerikaner gern solches Porzellan. Versuchen Sie es über Etsy oder Ebay.com. Ansonsten versuchen  über kostenlose Marktplätze wie Ebay Kleinanzeigen, Marktplaats.nl, Willhaben.at oder Ricardo.ch.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden* eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen