Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Ein Bett und zwei Nachtkonsolen sowie eine sechsschübige Kommode Stilmöbel "Consulat"


Ein Konvolut Stilmöbel der Serie "Consulat" bestehend aus zwei Nachkonsolen, einem Doppelbett und einer sechsschübigen Kommode. Kirschbaum massiv und wahrscheinlich auch furniert, braun gebeizt. Guter Zustand. Neupreis im Jahr 1996 über 4.700,- DM.

Expertenmeinung und Schätzung


Der Entwurf entlehnt Stilelemente  aus dem Louis-seize und der römischen Antike. Die Verarbeitung scheint gediegen  zu sein. An manchen Stellen sind Spuren von Holzwurmbefall zu erkennen, offenbar wurde Altholz verwendet (offene Fraßgänge), der Befall ist jedenfalls nicht neu oder aktuell.  Es handelt sich um einen zeitlos eleganten Entwurf mit einem touch "Antik". Schlafzimmermöbel im allgemeinen werden auf Auktionen zu sehr moderaten Preisen angeboten und verkauft. Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen für vergleichbare Möbel in Auktionen der letzten Zeit. Gerne hätten wir einen höheren Wert errechnet, leider sprechen die Fakten dagegen.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Möbel Einrichtung von Estimando


Verkaufen könnten Sie über eine Kleinanzeige in einem Anzeigenblatt Ihrer Region. Auch Kleinanzeigen.de wäre geeignet. Ebay ist nicht geeignet, da die Funktion "bar Zahlung bei Abholung" nicht mehr möglich ist.  Eine gute Möbelspedition wär Fegers-Transporte.de.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen