Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Garten- oder Felderteppich


Sogenannter Garten- oder Felderteppich. Die einzelnen Kassetten zeigen diverse Blumen, Tiere und Vögel. Vermutlich Seide, sehr feine Knüpfung. 

Expertenmeinung und Schätzung


Es gab in den 1980er Jahren auch Teppich aus Kunstseide, d.h. Cellulosefilamentgarne (diese riechen beim Verbrennen -einer winzigen Faser- nach Papier). Gartenteppich werden in vielen Regionen hergestellt, hier könnte es sich um einen Bachtiar handeln. Allerdings werden gleiche Seidenteppiche auch in der Türkei und selbst in China nachgeknüpft. Leider sind die Provenienzen bei modernen Teppichen kaum noch verifizierbar. Heute erzielt man noch etwa 5% der Preise die in den 1980er Jahren gezahlt wurden. Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen für ähnliche Teppiche in Auktionen in der letzten Zeit. Preise im Handel sind in der Regel höher.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Teppiche, Tapisserien von Estimando


Falls Sie sich davon trennen möchten, wäre wohl Ebay Kleinanzeigen geeignet. Alternativ auch Willhaben.at oder Ricardo.ch. 

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen