Beschreibung für Haas & Czjzek in Chodau bei Karlsbad
Ein Terrine oder Gemüseschüssel mit Deckel, dekoriert mit Glanzgoldvergoldung und Umdruckdekor, hergestellt nach 1970 bis 1992 von Haas & Czjzek in Chodau bei Karlsbad.
Expertenmeinung und Schätzung
Porzellan aus der Tschechoslowakei war traditionell von guter Qualität und bot immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tschechoslowakisches Gebrauchsporzellan war damals günstig und wird auch heute nicht anders bewertet. Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen für vergleichbares Porzellan in Auktionen der letzten Zeit. Ein komplettes Service für sechs Personen würde um 200,- Euro bewertet werden. Der persönlich-sentimentale Wert ist vermutlich höher als der unten genannte Schätzpreis. Gerne hätten wir einen höheren Wert ermittelt, leider sprechen die Fakten dagegen.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Keramik Steingut Porzellan von Estimando
Verkaufen könnten Sie über Kleinanzeigen.de oder Willhaben.at als Festpreisangebot über einen längeren Zeitraum. Ebay Auktionen lohnen sich nicht.