Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Indische Tikka Dose aus Messing


Indische Tikka Dose aus Messing zur Aufbewahrung von Kumkuma Zinnober Farbpuder, hergestellt zweite Hälfte 20.Jahrhundert. Sieben Behältnisse mit Deckeln konzentrisch angeordnet, Scharniere außen, eine plastische Vogeldarstellung ( wohl ein Pfau oder Garuda) mit Gewindestange, dient als Verschluss. Auf der Unterseite sieben stiftartige Füße. Durchmesser 6cm, Höhe mit Verschluss 5,5 cm.

Expertenmeinung und Schätzung


Ein auch heute noch in Indien hergestelltes rituelles Kleinod welches immer noch Verwendung findet. Gleiche Tikka Dosen werden vielfach angeboten. Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen für vergleichbare Behältnisse.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Asiatika von Estimando


Verkaufen könnten Sie z.B. auf Etsy.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen