Beschreibung für Jubiläums-Armband "100 Jahre Briefmarke Mauritius", geprägtes reliefiertes Gelbgold 900/999, 1964
Jubiläums-Armband "100 Jahre Briefmarke Mauritius", geprägtes reliefiertes Gelbgold 900/999, entstanden im Jahr 1964.
Es handelt sich um 5 Briefmarken aus Gelbgold teils 900/999er Feingehalt, diese wurden zu einem Damenarmband verbunden bzw. ausgearbeitet. Das Gesamtgewicht beträgt 80 Gramm und das Objekt ist in einem augenscheinlich guten Alterszustand. Es befindet sich aktuell in Privatbesitz.
Expertenmeinung und Schätzung
Ein eher rares Stück auf dem Markt (da Limitierung). Übersteigt in jedem Fall den Materialwert und ist vor allem unter Sammlern begehrt: gleichermaßen aus dem Bereich Schmuck wie auch aus der Philatelie.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Schmuck von Estimando
Für eine (Schmuck- oder auch Briefmarken-) Auktion in einem Auktionshaus sehr gut geeignet. Vielleicht auch als Angebot an spezialisierte Händler und Sammler, wiederum beider Bereiche siehe Bewertung. Ein Privatangebot über z.B. gängige Online-Handels-und/oder (auch regionale, in Printmedien annoncierbare) Kleinanzeigenportale ist nicht zu empfehlen.