Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Konvolut Illyrische Münzen und Schmuck, Bronze, Illyrien/heutiges Albanien wohl 1./2. nachchristliches Jahrhundert und später


Konvolut von antiken Illyrischen Münzen und Schmuck ( z.B. Broschen, Ringe), gefertigt aus Bronze/Silber/Messing, vermeintlich entstanden in Illyrien/heutiges Albanien wohl 1./2. nachchristliches Jahrhundert. Die Stücke befinden sich aktuell in Privatbesitz, Gewichtsangaben und Angaben zur Provenienz wurden nicht getätigt.

Expertenmeinung und Schätzung


Anhand der Fotos und auch in der Wertschätzung wird von der Authentizität der Stücke ausgegangen- dies kann allerdings nur nach Vorlage im Original (z.B. in einem Auktionshaus im Zuge einer Einlieferung zu einer Auktion oder bei einem Antiquitätenhändler) verifiziert werden. 
Münzen dieser Art werden einzeln im unteren zweistelligen Bereich gehandelt, Schmuckstücke einzeln im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich.
Die hier angegebenen Preise gelten für ein Angebot als Konvolut (im Complet wie auf den zur Bewertung herangezogenen Bildmaterialien gezeigt).

Handlungsempfehlung durch die Experten für Münzen von Estimando


An ein Auktionshaus oder einen Antiquitätenhändler anzubieten bzw. zunächst erst vorzulegen. Ob sich Probleme mit dem Handel (aufgrund fehlender Nachweise über die Herkunft des Objekte) ergeben, kann erst nach Vorlage beurteilt werden. 

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen