Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Koransha Porcelain: FIFA Sammlertasse "Fußball WM 1954 Schweiz" (Lizenzprodukt), Weißporzellan bedruckt und goldstaffiert,gemarkt, Japan 2005


Koransha Porcelain: FIFA Sammlertasse "Fußball WM 1954 Schweiz" (Lizenzprodukt), mit Untertasse, Weißporzellan frontal bedruckt mit dem 1953 entworfenen offiziellen Logo in deutscher, französischer und italienischer Sprache und goldstaffiert, am Unterboden jeweils gemarkt, hergestellt in Japan im Jahr 2005. Der augenscheinliche Alters- und Erhaltungszustand ist im Gesamten als noch sehr gut und beschädigungsfrei zu bezeichnen. Momentan befindet sich die Tasse in Privatbesitz in der Schweiz.

Expertenmeinung und Schätzung


Auf dem (privaten) Sammlermarkt können für die Tasse (eine Replik aus dem Jahr 2005) aktuell mittlere bis obere zweistellige Preise bezahlt werden. Die Tendenz ist in den kommenden Jahren als leicht steigend einzustufen (bis in den unteren dreistelligen Bereich). WIchtig ist, dass es sich um einen rein ideellen Sammelartikel handelt, der Porzellanhersteller (und dessen geringer Marktwert) ist als zweitrangig einzustufen. 

Handlungsempfehlung durch die Experten für Porzellan von Estimando


Bei einem Verkaufswunsch ist das Objekt momentan am rentabelsten als Privatangebot veräußerlich (für Auktionen in Auktionshäusern noch nicht interessant). Hierfür kommen dann- für Privatanbieter unkompliziert in der Abwicklung, die in den DACH-Staaten gängigen bekannten online-Handelsportlae und/oder Kleinanzeigenplattformen (siehe Wertschätzung) infrage sowie nationale Sammlerportale (über Google-Suche und Suchbegriff-Eingabe). 

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen