Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für KPM Berlin Kerzenhalter bemalt mit Watteauszenen um 1780


Kerzenhalter, die Form kopiert silberne Kerzenständer des Barock, sechseckige Tülle, Schaft und Sockel, in Reserven Personen- und Blumenmalerei auf gelbem Fond,  Vergoldung auf den Nodi berieben, mit unterglasurblauer Zeptermarke.

Expertenmeinung und Schätzung


Ein alter KPM Berlin Kerzenständer, der Marke nach wohl um 1780 oder um 1820 hergestellt. Die Vergoldung ist zwar berieben, aber angesichts des Alters so völlig in Ordnung. Kerzenhalter im allgemeinen sind heute weniger gefragt.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Porzellan von Estimando


Auktionshäuser wie Stahl in Hamburg oder Dorotheum in Wien oder Firma Sabet Antiquitäten in Berlin  haben sich darauf spezialisiert. Aufgrund der gelben Farbe (kaiserliches Gelb)  könnten sich Chinesen dafür begeistern. Der Schätzpreis orientiert sich an den letzten Auktionsergebnissen für ähnliches.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen