Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für "Leben und Tod Carls des XII." schweinsledern gebundene deutschsprachige Ausgabe mit Kupferstichen Nürnberg (Verlag Buggel & Seitz) anno 1719


Anonymer Autor: "Leben und Tod Carls des XII. [...]"; schweinsledern gebundene deutschsprachige Ausgabe über das damals gesellschaftlich thematisierte plötzliche Ableben des schwedischen Königs (1682-1718)  mit mehreren teils erläuternden monochromen Kupferstichen, herausgegeben in Nürnberg vom Verlag Buggel & Seitz anno 1719. Das Buch wurde auf einem Flohmarkt erworben und befindet sich in Privatbesitz. Der augenscheinliche Erhaltungszustand weist deutliche Gebrauchsspuren auf und ist unrestauriert.

Expertenmeinung und Schätzung


Rein sozialhistorisch oder gar kriminalhistorisch gesehen hat die AUsgabe für Sammler durchaus ihren Reiz, auf dem antiquarischen Büchermarkt werden vergleichbare Ausgaben durchschnittlich jedoch nur im oberen zweistelligen Bereich gehandelt. Leider ist in näherer Zukunft nicht mit einer Preissteigerung zu rcehnen. 

Handlungsempfehlung durch die Experten für Bücher Autografen von Estimando


Da Antiquariate fast keine Ankäufe mehr tätigen und meist nur noch sehr herausragende Bücher (zumindest) in Kommission nehmen, wird ein Privatverkauf angeraten. Dieser kann in der Abwicklung am unkompliziertesten als digital via gängige und bekannte Online-Handelsportale oder/und Kleinanzeigenplattformen (siehe Werteinschätzung) erfolgen. 

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen