Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Lichtdruck von circa 1930 nach dem Motiv "Jesusknabe mit der Weltkugel" von Albrecht Dürer, 1493


Das Original, Wasserfarben auf Pergament, circa 12 x 9 cm, befindet sich heute in der Graphischen Sammlung Albertina in Wien. In den 30er Jahren wurden vorzügliche Lichtdrucke hergestellt, wie hier zu sehen ist.  Der Schenkende war offenbar in einer schlagenden Verbindung, siehe Rückseite Zeichen links oben, Widmung "zur Erinnerung an die beiden Studienjahre 1932- 1934 in freundlicher Erinnerung", dazu Stempel des Dürer-Verlags in Nürnberg

Expertenmeinung und Schätzung


Eine Reproduktion, ein  häufiger Wandschmuck, auch heute noch in ähnlicher Qualität erhältlich.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Druckgrafiken von Estimando


Eine Reproduktion hat natürlich nur einen marginalen Wert. Bei ebay Kleinanzeigen könnte sich vielleicht ein christlicher Dürerfreund als Käufer finden.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen