Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Lubo Kristek:"Labilität", Kastanienholz beschnitzt/Stoff, 1973


Aus einem Nachlass stammende Holzskulptur-Assemblage mit dem Titel "Labilität" vom tschechischen Bildhauer und Aktionskünstler Kubo Kristek (*1943) in augenscheinlich gutem Alterszustand, entstanden 1973-74.
Die Maße sind 150 x 80 x 80 cm.

Expertenmeinung und Schätzung


Ein auf dem Kunstmarkt und speziell über Auktionen im deutschsprachigen kaum gehandelter noch lebender Künstler, dessen Werk durch seine extravaganten Motive und Umsetzungen eher nicht dem gängigen Kunstgeschmack entspricht. Dennoch finden sich Liebhaber und Sammler, explizit in der ehemaligen DDR (wo Kristek zeitweise lebte), in Tschechien und der Slowakei.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Skulpturen Plastiken von Estimando


Versuch über eine Auktion oder auch Ankauf durch eine Galerie bzw. Sammlung (ggf. in Tschechien/Slowakei). Generell auch Privatangebot über gängige Online-Handelsplattform möglich.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen