Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für M1886 Pickelhaube mit Paradebusch für Mannschaften der Feld-Artillerie, Bayern


Es Handelt sich um eine bayrische M1886 Pickelhaube mit Paradebusch für Mannschaften der Feld-Artillerie um 1900. 

Expertenmeinung und Schätzung


Die Glocke ist verzogen und das Leder allgemein in Mitleidenschaft gezogen. Der Kreuzblattbeschlag ist verbogen. Die Metalleinfassung des Schirms ist gebrochen und nur auf der linken Seite vorhanden. Die Schuppenkette ist nicht vorhanden. Die Reichskokarde auf der rechten Seite ist vorhanden, die Landeskokarde auf der linken Seite fehlt. Das Innenfutter ist in mäsigem Zustand, das Schweißband ist stark getragen. Der gekehlte Paradetrichter und der Busch sind in allgemein gutem Zustand.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Militaria von Estimando


Ich würde Ihnen empfehlen die Pickelhaube in einer Auktion zu verkaufen. Durch den allgemein schlechten Zustand sinkt der Wert sehr stark. Hier musste ich Einzelteile bewerten und die Preisspanne ist in diesem Bereich sehr groß. Ein Händler wird Ihnen dafür jedoch weniger geben als Sie bekommen können. Die Landesauflage und der Paradetrichter an sich sind noch ok. Es gibt nun zwei Arten von Sammlern. Kategorie 1 lässt die Pickehaube wie Sie ist, da die Geschichte an diesem Stück nicht 1914 endet. Kategorie 2 wird den Helm zerlegen und die guten Teile zur Aufwertung einer anderen Glocke verwenden. Meine persönliche Meinung ist zwar irrelevant jedoch bin ich ein Freund von Kategorie 1. Durch eine Auktion erreichen Sie definitiv mehr Personen, einen Wert hat die Pickelhaube trotz Zustand dennoch.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen