Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für "Mönch mit Bierkrug", Öl auf Leinwand, gerahmt und signiert, um 1950


Rechts unten signiert, Maße nicht angegeben. Zustand erscheint altersgemäß gut bis noch sehr gut.

Expertenmeinung und Schätzung


Der Signatur nach handelt es sich augenscheinlich um den überwiegend bildhauerisch und architektonisch tätig gewesenen ostdeutschen Künstler Wilhelm Andreas (1882-1951) und dürfte sich um ein Spätwerk handeln. Auch wenn es nur sehr wenige Ausflüge in die Malerei (hier eine Art heitere, der Karikatur angelehnte), werden die Werke nur sehr niedrig gehandelt und entsprechen nicht dem gängigen künstlerischen Zeitgeschmack.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Gemälde von Estimando


Über eine Auktion nicht geeignet, aber möglich zu einem niedrigen Startpreis via bekanntem Online-Handels-/Kleinanzeigen-Portal.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden* eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen