Beschreibung für Orientteppich Kaschmir Seite
Orientteppich, Flor Seide, Maße 187 x 271cm, rückseitig mit Aufkleber und Hinweis auf die Provenienz Kaschmir. Rot-umbra farbige Knüpfung mit feinem floralen Muster aus Indien, inspiriert von persischen Vorbildern.
Expertenmeinung und Schätzung
Indische Nachknüpfungen waren immer die preislich günstigere Alternative zu den persischen Teppichen. Dieses Preisgefüge hat sich auch heute nicht geändert. Obwohl das Preis-Leistungsverhältnis gut ist und die Qualität eigentlich in Nichts den persischen Teppichen nachsteht, ist der Wiederverkaufswert für diese indischen Teppiche eher gering. Der ursprüngliche Verkaufspreis von 6.300,- Euro war ungewöhnlich hoch.
Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen in Auktionen der letzten Zeit. Gerne hätten wir einen höheren Schätzpreis genannt, leider sprechen die Fakten dagegen.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Teppiche, Tapisserien von Estimando
Verkaufen könnten Sie per Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen oder Willhaben.at. Ebay Auktionen sind nicht zu empfehlen, denn die Angebotsdauer ist zu kurz. Besser ist ein Festpreisangebot mit Preisvorschlag.