Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Paar japanische Vasen und ein Mitterteich Service


Paar Japanische Porzellan Vasen im Brokatstil, Darstellung von Lohans, von Hand bemalt, mit Moriage, Glanzvergoldung. Im Dekor das Kamon des Shimazu Clans. Unterseitig bezeichnet "Groß Japan" und Hersteller Kürzel. Japan um 1930-1940.
Kaffeekern und zwei Tassen, ovoide Form mit versilberten Dekorelementen, typische Form der 1930er Jahre, Silber abgerieben. Herstellerzeichen  Mitterteich AG  1931 - ca. 1945.

Expertenmeinung und Schätzung


Die Versilberung ist leider stark abgerieben. Daher ist der Wert gering. 
Die japanischen Vasen sind sehr häufig und die Nachfrage ist gering. 
Der Schätzpreis gilt für das Konvolut Porzellan aus Bayern und Japan, 1930er Jahre. Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen für ähnliches Porzellan.
Der sentimentale Wert ist vermutlich viel höher.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Keramik Steingut Porzellan von Estimando


Ebay Kleinanzeigen oder Hood.de über einen längeren Zeitraum.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen