Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Paar Stoßzähne eines afrikanischen Elefanten (loxodonta africana)


Paar Stoßzähne eines afrikanischen Elefanten, ca. 170 cm hoch, per Foto und Dokumenten als vor dem Handelsverbot in die EU eingeführt nachgewiesen, dazu CITES von 2002

Expertenmeinung und Schätzung


Paar Stoßzähne, ohne besondere Merkmale, per Foto eindeutig identifiziert.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Elfenbein von Estimando


 Die meisten Staaten haben den Handel mit Elfenbein komplett verboten, z.B. GB und meisten Staaten der USA. Selbst China hat ("offiziell") aufgehört Elfenbein zu verarbeiten. Die Nachfrage hat sich daher nach Vietnam verschoben.
Verkaufen und versenden können Sie die Stoßzähne nur innerhalb der EU. 
Das Auktionshaus Hermann Historica in München konnte vor zwei Jahren ähnlich große Stoßzähne für 14000,- Euro ( Schätzung war 5000-10 000) zuschlagen. Ob der Käufer letztlich bezahlt hat, ist nicht ganz klar. Die Ausfall Quote bei Käufern aus China liegt bei manchen Auktionen bei 50%.  
Ein etwas größeres Paar Stoßzähne (mit CITES) scheiterte kürzlich in Ahlden bei einem Limit von 12 000,- Euro. 
Wenden Sie sich an eines dieses Auktionshäuser.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen