Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Photogravure nach einer Radierung nach dem Gemälde "Urwald auf Ceylon" von Hermann von Königsbrunn


Photogravure nach einer Radierung nach dem Gemälde von "Urwald auf Ceylon" von Hermann von Königsbrunn (1823-1907), im originalen Rahmen der Zeit. Vermutlich rechts unten unter der Darstellung bezeichnet oder in der Darstellung monogrammiert "HK" (auf dem bereitgestellten Foto nicht zu erkennen).

Expertenmeinung und Schätzung


Photogravuren sind phototechnische Reproduktionen, d.h, mit Hilfe eines Fotos wird eine Druckplatte (wie bei einer Radierung) erzeugt, von der dann hohe Auflagen gedruckt werden konnten. Verlage wie Hanfstaengl in München und auch einige Hofkunstanstalten in Österreich waren in der Lage solche Drucke herzustellen. Es existiert auch eine Radierung von Wilhelm von Abbema nach  dem gleichen Motiv. Hermann von Königsbrunn war 1851 auf Ceylon, das Gemälde ist sicher später im Atelier entstanden. Die hier gezeigt Reproduktion wurde  wohl in den 1880er Jahren in Druck gegeben.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Druckgrafiken von Estimando


Ebay Kleinanzeigen, Hood.de, Ricardo.de oder Marktplaats.nl sind kostenlose Marktplätze. Falls Sie versenden, die Glasfläche mit Klebeband sichern.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen