Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Porzellan Tee Service Kutani Japan bezeichnet Dai Nihon


Eine japanisches Porzellan Service der 1930er Jahre, aufwändiger Moriage Dekor in rot mit Darstellungen von Drachen in den Wolken, unterseitig bezeichnet "Dai Nihon" (Groß Japan).

Expertenmeinung und Schätzung


Porzellan dieser Art wurde bereits industriell hergestellt und dann in kleineren Dekorationsbetrieben von Hand bemalt. In diesem Fall handelt es sich um eine Variante des sogenannten "Brokat" Stil.  In vielen Familien haben sich gleiche Services erhalten, weil diese als exotisch und eventuell kostbar eingeschätzt wurden. Vergleichbare Services werden regelmäßig in Auktionen angeboten. Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen für gleiches Porzellan in Auktionen der letzten Zeit. Gerne hätten wir einen höheren Wert errechnet, leider sprechen die Fakten dagegen.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Porzellan von Estimando


Verkaufen könnten Sie über Marktplaats.nl, ein traditionell guter Marktplatz für Asiatika, oder auch Kleinanzeigen.de. Ebay Auktionen lohnen sich nicht, besser ist auch dort ein Festpreisangebot über einen längeren Zeitraum.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen