Beschreibung für Porzellanvase, polychrom bemalt und glasiert, mit Holzsockel, ungemarkt, China 1. Hälfte 20. Jahrhundert
Eine aus einem familiären Erbe stammende Porzellanvase, die polychrom mit exotischen Blumen und Pflanzen sowie Ornamenten bemalt und glasiert ist, auf einem beschnitzten ebonisierten Holzpostament steht und eine Höhe von 64 cm aufweist. Sie ist ungemarkt und entstand in China 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Augenscheinlich ist die Vase noch in einem sehr guten Alterszustand befindlich.
Expertenmeinung und Schätzung
Es handelt sich bei der Vase leider nicht um ein Objekt mit kultur-oder kunsthistorischem Wert, sondern um ein für den Export bestimmtes. Die Verarbeitung ist dementsprechend einfacher gestaltet (siehe z.B. ebonisiertes Holzpostament). Dennoch handelt es sich um ein Stück ideellen Werts, das generell und ästhetisch umgesetzt und dekorativ ist.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Asiatika von Estimando
Für eine Auktion leider nicht geeignet, ein Privatverkauf ist aber gut möglich- z.B. auf digitalem Weg per gängigem Online-Handels-oder Kleinanzeigenportal.