Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Posthumer Abzug einer Richard Müller Radierung


Posthumer Abzug einer Richard Müller Radierung "der dreiste Freier", aus einer römisch nummerierten Auflage von 90 Exemplaren, hier der Abzug 85/90.
Mit eingeprägtem Blindstempel "ORIGINALRADIERUNG".

Expertenmeinung und Schätzung


In den 1990er Jahren wurden  neue posthume Abzüge hergestellt, unter anderem für das von Rolf Günther bearbeitete Werkverzeichnis "Richard Müller. Leben und Werk mit dem Verzeichnis der Druckgraphik. Mit einer posthum angefertigten Radierung", Dresden, Neumeister Dresdener Auktionshaus 1995.
Die beigebunden Radierungen variieren. Das Werkverzeichnis ist aktuell zu Preisen zwischen 70,- bis  180,- Euro im Antiquariats Buchhandel erhältlich.
Diese Preisspanne kann man auch bei der Bewertung dieser sehr bekannten Grafik Richard Müllers ansetzen. Eine vom Künstler signierte Grafik wäre um ein vielfaches teurer, leider ist das hier nicht der Fall, und so bleibt es bei der niedrigpreisigen Einschätzung.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Aquarelle Zeichnungen von Estimando


Versuchen Sie es auf Artpeers.de. Das ist eine relativ neue niederländische Seite, die allerdings eine dreißig Jahre alte deutsche Grafiksammler Seite übernommen hat. Dort hätten Sie die besten Chancen diese Grafik zu verkaufen.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen