Beschreibung für Reisetagebücher 1853 des Adolf von Winterfeld (1824-1889)
3 Reisetagebücher 1852 bis 1853 "Belgien und Holland" des Adolf von Winterfeld (1824-1889), mit Widmung " Meiner liebe Elise widme ich diese Blätter der Erinnerung..", darunter in Bleistift "A 1099" (Sammlungs- oder Auktionsnummer), Originaler geprägter Ledereinband im Stil des Neo-Rokoko.
Expertenmeinung und Schätzung
Ein historisch interessantes Reisetagebuch gebunden in drei Bänden eines in seiner Zeit erfolgreichen Autors. Das Reiseziel war in dieser Zeit bereits gut erkundet, in soweit sind keine großen neuen Erkenntnisse in diesen Reisenotizen zu erwarten. Höher bezahlt werden exotische Reiseziele. Autographen des Adolf von Winterfeld wurden in der Vergangenheit in Auktionen angeboten. Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen der letzten Jahre.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Bücher Autografen von Estimando
Sie könnte die Bücher direkt einer Bibliothek in Berlin zum Kauf anbieten oder auch über booklooker.de über einen längeren Zeitraum. Alternativ wär auch Auktionshaus Bassenge geeignet. Ebay Auktionen sind nicht geeignet, besser wäre auch dort ein Festpreisangebot über einen längeren Zeitraum.
Bonhams hält regelmäßig Auktionen zum travel & exploration ab.