Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Replik Mitteltafel Columba-/Dreikönigsaltar Holz polychrom bedruckt und teils bemalt, Anfang 20. Jahrhundert


Dargestellt ist auf der originalen wie auch auf der vorliegenden Replik-Mitteltafel die Anbetung des sich zentral im Kreise der Heiligen Familie befindlichen Jesuskinds durch die Heiligen drei Könige. Augenscheinlich befindet sich das aus einem Nachlass stammende Objekt noch in einem sehr guten Alters-und Gesamtzustand, die Maße betragen 94,5 x 101 cm.

Expertenmeinung und Schätzung


Es handelt sich um eine zwar detailgetreue, aber dennoch qualitativ nicht allzu hochwertig umgesetzte (und nur partielle) Replik nach dem im Jahre 1455 fertiggestellten Triptychon Rogier van der Weydens (*um 1400-1464). 
An sich zwar ein eher seltenes Stück auf dem Markt, was- wenngleich es nicht im modernen Zeitgeschmack liegt, vor allem Sammler und Liebhaber spätmittelalterlicher Sakralkunst interessieren könnte. Ausschlaggebend für die Nachfrage ist aber sicher der (Start)Preis, der moderat ausfallen sollte.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Gemälde von Estimando


Für eine Auktion denkbar, rentabler aber wahrscheinlich ein Privatangebot, z.B. über digitale Handelskanäle (Online-Auktions-oder Kleinanzeigenportale).

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen