Beschreibung für Rudolf Egger:"Mädchenkopf", Ölstudie nach Ernst Schweizer, hinter Passepartout und Glas gerahmt, im Druck signiert, München 1952
Rudolf Egger:"Mädchenkopf", Ölstudie nach (evtl. Gemälde von) Ernst Schweizer, hinter Passepartout und Glas gerahmt, am rechten Oberrand bezeichnet "nach Schweizer", signiert "Egger", datiert "München 1952". Das Gemälde weist an den Ecken Nagellöcher auf (wurde zeitweise ungerahmt aufgehängt), ist in einem daher eher mittleren Alters- und Erhaltungszustand. Es wurde auf einem Flohmarkt erworben und befindet sich derzeit in Privatbesitz. Die Maße des Bilds betragen 30 cm x 30 cm.
Expertenmeinung und Schätzung
Vergleichbare Werke des bayrischen Malers Rudolf Egger werden auf dem aktuellen Kunstmarkt im durchschnittlich meist nur unteren dreistelligen Bereich gehandelt. Leider ist momentan keine steigende Tendenz in der weiteren Preisentwicklung zu erwarten.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Gemälde von Estimando
Sollte ein Verkaufswunsch aufkommen, so wäre das Bild am rentabelsten als Privatangebot verkäuflich: dies kann, da in der Abwicklung unkompliziert, dann über die gängigen und bekannten Online-Handelsportale und/oder Kleinanzeigenplattformen geschehen.