Beschreibung für Service Meissen Form Neuer Ausschnitt Blumenmalerei
Ein Konvolut Meissen Porzellan, Form Neuer Ausschnitt, Blumenmalerei, bestehend aus 12 Tassen, 12 Untertassen, 12 Kuchentellern, 1 Tortenplatte, 1 Kaffeekanne mit Deckel, 1 Milchkännchen, 1 Zuckerdose mit Deckel, , dazu Vasen wie abgebildet. Meissen Schwertermarke mit zwei Schleifstrichen. Hergestellt im Zeitraum 1924 bis 1934.
Expertenmeinung und Schätzung
Porzellan der Staatlichen Porzellan Manufaktur war immer ein Luxusprodukt für den Adel oder das wohlhabende Bürgertum. Die Manufaktur hatte eine rigorose Qualitätskontrolle, zwei Schleifstriche zeigen an, dass winzige Fehler vorhanden sind. Für den Laien sind diese Fehler meist nicht erkennbar. Porzellan zweiter Wahl war immer günstiger als makellose Ware. Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen für gleiches Porzellan in Auktionen der letzten Zeit. Gerne hätten wir einen höheren Wert ermittelt, leider sprechen die Fakten dagegen.
Handlungsempfehlung durch die Experten für Porzellan von Estimando
Bilden Sie kleinere Konvolut, z.B. zwei Gedecke für 200,- etc. und bieten Sie das Porzellan über einen längeren Zeitraum auf Hood.de, Delcampe.net, Kleinanzeigen.de an. Ebay Auktionen lohnen sich nicht, die Angebotsdauer ist zu kurz.