Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Standuhr wohl FMS um 1930


Standuhr, Zifferblatt mit arabischen Ziffern, mittig ein geprägtes kreisförmiges Relief aus Rosenblüten. Gehäuse Kopfteil oben rund, seitlich zwei Akanthus Ornamente die eine Perlengirlande halten, in den Zwickeln zwei Nachtfalter im Relief. Korpus Eiche Furnier auf Sperrholz, im unteren Uhrenkasten ein gezacktes Ornament mit Nussbaum Wurzel Furnier. Hersteller vermutlich Friedrich Mauthe, Schwenningen um 1930

Expertenmeinung und Schätzung


Klassische Standuhr der 1930er Jahre, für den deutschen Markt. Auch andere Hersteller aus dem Schwarzwald kämen in Betracht, einige Details sprechen für FMS. Am Uhrwerk sollte ein Herstellerzeichen zu finden sein. Der Schätzpreis errechnet sich aus Verkaufs- und Nichtverkaufspreisen der letzten Zeit. Gerne hätten wir einen höheren Schätzpreis genannt, leider sprechen die Fakten dagegen.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Uhren von Estimando


Ebay Kleinanzeigen oder Hood.de oder Ricardo.ch über einen längeren Zeitraum. Keine Ebay Auktion, die Angebotsdauer ist zu kurz. Als Spedition für den Käufer wäre fegers-transporte.de zu empfehlen.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen