Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Stapelstuhl Modell 3107 Teak Arne Jacobsen für Fritz Hansen


Ein stapelbarer Esszimmerstuhl, hergestellt von Fritz Hansen  nach dem Arne Jacobsen Entwurf  von 1955 ' Modell 3107' bzw. "SJUAN", hergestellt aus neun Schichten in Form gepresstem und verleimtem Teakholz Furnier und verchromtem Stahlrohr, wohl 1960er Jahre. Die Schwachstelle dieser Stühle ist die "Taille", ein Schaden ist hier nicht zu erkennen. Der Stuhl weist ein paar Kratzer auf, ansonsten ist der Zustand sehr gut.

Expertenmeinung und Schätzung


Diese Stühle wurden in den 1960er Jahre sehr häufig an Kirchengemeinden verkauft. Dass Sie den Stuhl von einer kirchlichen Institution gekauft haben, ist geradezu typisch. Der Neupreis für nicht gepolsterte Stühle liegt heute bei etwa 500,- Euro. Gleiche Stühle aus den 1960er Jahren mit Teakholz Furnier gehören zu den Designklassikern und werden regelmäßig in Auktionen angeboten und verkauft. In Dänemark liegt der Preis in Auktionen bei ca. 120,- bis 220,- Euro pro Stück.  In Deutschland werden ein wenig höhere Preise erzielt. Der Hype um Arne Jacobsen Design ist nicht mehr so stark wie noch vor zwanzig Jahren. Der persönlich-sentimentale Wert ist vermutlich höher als der unten genannte Schätzpreis.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Möbel Einrichtung von Estimando


https://www.fritzhansen.com/de/Inspiration/Designers/Arne-Jacobsen
https://auctionet.com/de/1951635-arne-jacobsen-1902-1971-stapelstuhle-modell-3107-in-teak-fur-fritz-hansen

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen