Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Teppich "Hereke", Seide auf Seide polychrom gewebt und doppelknotig handgeknüpft, mit Kaufzertifikat, Türkei um 1985


Teppich "Hereke", Seide auf Seide polychrom gewebt mit dekorativem Melonenmuster und  doppelknotig handgeknüpft, mit vorhandenem Kaufzertifikat auf Deutsch, hergestellt in der Türkei Region Hereke um 1985.
Der kleinformatige Teppich mit den Maßen 106 x 168 cm stammt aus einem Nachlass und befindet sich momentan in Privatbesitz. Der augenscheinliche Alterszustand ist als noch gut zu bezeichnen mit leichten Abnutzungsspuren im Flor und an den Fransen.

Expertenmeinung und Schätzung


Teppiche dieser Größe haben auf dem Markt noch am ehesten Verkaufsschancen, wenngleich es sich beim vorliegenden Objekt nicht um ein allzzu nachgefragtes (und vergleichsweise auch recht häufig zu bekommendes ) Modell handelt, was noch nicht das bei Käufern bevorzugte Alter (von aktuell mindestens 70 Jahren) erreicht hat. Generell ist der Teppichmarkt die letzten Jahre stark eingebrochen und was ehemals als Wertanlage fungieren konnte, erreicht heute leider nur noch 10-25% des ehemaligen Kaufpreises- zumindest gilt dies für Objekte aus der Türkei aus den 1970er-1990er-Jahren. Die Prognose/der Trend ist zumindest nicht absehbar steigend, sondern stagnierend. 

Handlungsempfehlung durch die Experten für Teppiche, Tapisserien von Estimando


Für eine Teppich-Auktion daher leider nicht interessant und auch nicht rentabel, am besten sowie am unkompliziertesten wäre ein Privatangebot über gängige digitale Kanäle wie bekannte Online-Handels-und/oder Kleinanzeigenportale oder auch über regionale Printmedien.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen