Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Teppich "Kelim", Wolle polychrom eingefärbt und handgeknüpft, Türkei 2. Hälfte 20. Jahrhundert


Teppich "Kelim", Wolle polychrom eingefärbt und handgeknüpft, hergestellt in der Türkei 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Floralgeometrische Ornamente auf hellrotem Fond, zentrales Rauten-Rosetten-Motiv. Die Maße des Teppichs betragen in Länge und Breite 290 cm x 190 cm. Augenscheinlich ist der Teppich in einem als noch gut zu bezeichnenden Alters-und Erhaltungszustand (Auslegware) mit leichten Abnutzungen im Flor. Ehemals stammt der Teppich aus einem Nachlass und befindet sich in Privatbesitz.

Expertenmeinung und Schätzung


Der Teppich ist nicht sonderlich fein geknüpft, es sind sogar leichte Webfehler auf der Rückseite zu erkennen und das wirkt sich auf die Qualität mindernd aus. In Machart, Stil und Erhaltung ergleichbare Exemplare werden auf dem aktuellen Markt durchschnittlich meist nur unteren bis leicht mittleren dreistelligen Bereich gehandelt. Die Tendenz in der weiteren Preisentwicklung ist als eher stagnierend einzustufen.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Teppiche, Tapisserien von Estimando


Generell wäre der Teppich bei einem aufkommenden Verkaufswunsch als  ein Privatangebot am rentabelsten verkäuflich- z.B. über digitale Kanäle wie bekannte Online-Handelsportale oder/und Kleinanzeigenplattformen (siehe Wertschätzung), da mit weniger Abzügen vom Bruttoerlös zu rechnen ist und die Abwicklung für Laien unkompliziert ist.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen