Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Tibetische Thangka "weiße Tara" (Buddha des Mitgefühls)


Thangka, Deckfarben Malerei auf Textil, im Zentrum eine Darstellung der weißen Tara in einer Mandala, umgeben von Dämonen, Beschützern des Glaubens, und oben in den Ecken zwei Darstellungen von Gelbmützen Lamas, einer vermutlich Tsongkhapa, der Gründer dieser Denkrichtung.

Expertenmeinung und Schätzung


Nach älteren Vorbildern kopierte Thangka,  der Seide nach zu urteilen vermutlich hergestellt nach 1980. Gleiche Darstellungen werden auch heute noch in großer Zahl in Tibet, Nepal, Teilen der VR China sowie in Indien hergestellt. Eine genauere Einordnung ist bei modernen kunstgewerblichen Thangkas nicht möglich, da viele Anhänger dieser Religion nach dem Einmarsch der VR China  in Tibet ihre Heimat verlassen mussten und ihren Glauben außerhalb Tibets leben und dort auch für den Export produzieren. Der Schätzpreis orientiert sich an tatsächlichen Verkaufspreisen ähnlicher Stücke in Auktionen, Preise im Handel sind in der Regel höher.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Sonstiges von Estimando


Versuchen Sie es mit Ebay Kleinanzeigen, hood.de, ricardo.ch oder anderen online Marktplätzen.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen