Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Vintage- Stehlampe/Spotlight Domus, Teakholz in Gelenk-Design, Westdeutschland 1960er-Jahre


Vintage- Stehlampe/Spotlight Domus, Teakholz in Gelenk-Design, Westdeutschland 1960er-Jahre.
Die ca. 143 cm hohe Lampe mit Fußdurchmesser 30 cm hat einen Schwanenhals mit Gelenkstücken sowie Gelenkkugeln, der Spot ist mit 50Watt-Glühbirnen elektrifiziert, der runde Standfuß ist mit einem Fußschalter ausgestattet. Sie befindet sich in Privatbesitz und ist trotz leichten Alters- bzw. Gebrauchsspuren in einem gesamt als gut bis noch sehr gut zu bezeichnenden Zustand.

Expertenmeinung und Schätzung


Ein auf dem Markt nicht allzu häufig mehr anzutreffendes Stück aus der Licht-und Leuchtenmanufaktur Domus, das wohl um das Jahr 1965-1967 in größerer Zahl produziert wurde, dessen Elektrik allerdings relativ "anfällig" war (auch im vorliegenden Fall wurde diese wahrscheinlich in den 1980er-Jahren erneuert). Dennoch ein zeitloses Stück aufgrund des exklusiven puristischen und somit wiederum zeitgenössischen Designs, das sich sehr gut in moderne Wohnräume eingliedern kann und daher auch heute noch Interessenten und potenzielle Käufer findet.

Handlungsempfehlung durch die Experten für Möbel Einrichtung von Estimando


Für eine (z.B. Möbel-)Auktion in einem Auktionshaus geeignet, ebenfalls für ein Angebot an einen Antikmöbelhändler oder als Privatangebot via gängige bekannte Online-Handels-und/oder Kleinanzeigenportale.

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen