Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung für Zwei Reproduktionen von Carl Spitzweg (1808-1885), Öldrucke auf Unalit, um 1990


Zwei gerahmte Reproduktionen ("Der verliebte Provisor; um 1878/"Der Bücherwurm";1845) von Carl Spitzweg (1808-1885), Öldrucke auf Unalit, unsigniert, um 1990. Verso Aufkleber einer Münsteraner Kunsthandlung. Maße in Höhe und Breite: 36,5 cm x 25,5 cm. In einem augenscheinlich als gut und unrestauriert zu bewertenden Alters- und Erhaltungszustand. Aus Nachlass stammend und in Privatbesitz befindlich.

Expertenmeinung und Schätzung


Früher Galerieware im mittleren dreistelligen Bereich, heute jeweils nur noch maximal  im untersten. Gefällig, aber motivisch aktuell nur wenig nachgefragt  in heutigen "bürgerlichen" Wohnzimmern. 

Handlungsempfehlung durch die Experten für Gemälde von Estimando


Kann durchaus einzeln angeboten werden (Wertschätzung bezieht sich aber auf das Paar). Als beste Verkaufsmöglicgkeit wäre das digitale Privatangebot zu nennen, könnte über die gängigen bekannten Plattformen gut und unkompliziert abgewickelt werden. 

Wollen Sie den Wert eines Objektes schätzen lassen?


nur 25,00 €

Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Expertise mit Beschreibung, Bewertung und Handlungsempfehlung zu Ihrem Objekt von einem unserer Experten ausgestellt.

Weitere Informationen